Sporteditionfelgen lackieren??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute!!
    Ich hab günstig bei Ebay einen Satz Alufelgen von der Sportedition erstanden und nun will ich sie noch ein wenig schick machen vorm Sommer! So nun zu meinen Problem: Der polierte Rand ist doch mit Klarlack versiegelt?? Oder?? Ich habe dort kleine Beschädigungen sowie leichte Anfangskorrosion. Nun wollte ich den Rand neu polieren, aber erstens schmiert der Klarlack wie verrückt und zweitens wie versiegel ich wieder das ganze? Man hat mir erzählt das Klarlack auf einer polierten Fläche nicht hält? Gibt es Alternativen? Und wie bekommich den alten Klarlack zum späteren polieren runter?


    Gruß Rhymin-X

  • Also die mir bekannten SE-Felgen sind komplett silber und nicht poliert. Hierzu das Bild aus dem Wiki :



    Was das umarbeiten betrifft kann ich dir keine Tipps geben, aber wenn schon polieren, dann komplett. Da gibts auch Firmen die Glasperlstrahlen anbieten, sieht dann aus wie Chrom ist aber nur poliert/getrahlt.

  • Moin!
    Glaßperlstrahlen alleine bringt gar nichts, dass ist nur eine Vorbereitungsstufe.
    Was Yoshio meint ist sicherlich Hochglanzverdichten, dabei werden die Felgen in eine Art großen Topf mit Kunstoffgranulat gepackt und das ganze solange durchvibriert bis die Oberfläche durch verdichten(Pressen) hochglänzend, und als netter Nebeneffekt auch noch etwas härter bzw. strapazierfähiger geworden ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.