Fehler P0155 ... Lambdasonde defekt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mein OBD-BC hat mir gestern nen Fehler angezeigt ... erst temporär, dann dauerhaft incl. Motor-Kontrolleuchte ...


    auf Nachfrage bei Mitsu: Heizung einer Lambdasonde vordere Bank ...


    jetz muss ich ich erstmal prüfen lassen, ob die alte Sonde ausm 2.0 auch geht ... ansonsten heißt es Neuteil ...


    Neuteil bei Mitsu kost wohl um die 250,- incl. Märchensteuer ... eine vom Drittanbieter (ca. 100,-) is son Ding in letzter Zeit ... es tauchen immer mehr Fälschungen auf .... obwohl man sich selbst bei Mitsuteilen nich mehr sicher sein kann ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • @ christian


    P0155 ist die Sonde vorne oben (Bank 2, Sensor 1).


    Bei mir war die hintere obere (Bank 1, Sensor 1) auch breit (P0135).
    Habe mir eine Noname aus dem Zubehör geholt, die auch gepasst hat.
    Nach einiger Zeit trat dann (und immer noch) sporadisch immer wieder der Fehler P0125 auf.
    Könnte damit zusammen hängen, dass die Noname-Sonde etwas träger reagiert, als eine optimierte Originalsonde.


    So weit ich weis hast Du je schon den 118 kw Motor mit vier Sonden.
    Ich weis auch nicht ob die oberen und unteren Sonden beim Galli identisch sind, oder ob die Sonden vom V6 mit zwei Sonden überhaupt passen.

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.