Kratzer im Lack, was tun?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    Hab zwar schon mal per suchfunktion gesucht, aber nicht das gefunden was ich wollte.


    Problem:


    Ich habe meinen Galant gebraucht gekauft, der Vorbesitzer achtete anscheinend nicht so auf den Lack. So sind kleine Kratzer auf der Kofferraumklappe oder an den Türen (denke mal durch Schlüsselbund oder so) zu sehen.
    Kann man das irgenwie wegpolieren?
    Wenn ja mit welchen Mitteln?


    Falls jemand nen passenden Thread hat dann bitte sagen.


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Frank

  • Also wenn die Kratzer nicht schon bis zur Grundierung durchgehen, sollte man die gut wegpolieren können.


    Ein Produkt kann ich Dir da nicht empfehlen, da ich keine Erfahrung mit verschiedenen Produkten gemacht habe.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Quatschi ()

  • wenn du es weg polieren willst dann machstes am besten von hand mit feiner schleifpaste.
    danach schön mit politur rueber die versiegelt das ganze nochmal und löst dreck und kann auch feine kratzer beseitigen.


    bei türgriffen reicht politur damit krigt man die kratzer super wech.


    achja. ich verwende sonax politur.
    und feine schleifpaste findeste in jedem autozubehör.

    Dieser Text hier drunter nervt ein wenig.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.