Motorprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute
    habe mir vor kurzem ein galant gekauft Bj 99 Avance 2,4 liter motor


    und ich hab jetzt paar probleme mit dem wagen


    1. immer wenn ich die klima anlage anmache geht meine drehzal so weit runter das der motor ausgeht..... :P


    2. heute kahm bei mir aus dem auspuff kondenswasser raus aber das komische ist das es schwarz war als ob es sich mit öl vermischt hat ?(


    hab zwar nicht viel ahnung von motoren aber kann es die kopfdichtung sein???


    was sagt ihr dazu würde mich über paar antworten seht freuen :)

  • Hi
    ich hab nicht viel Ahnung von Motoren.
    aber soweit ich weiß, raucht er weiß, wenn KD kaputt.. oder das Öl ist schaumig.. wie ein Kakao..
    Aber bin eben kein Fachmann
    schreib am besten "Schrauber" an..
    LG
    Michel

    Ein Licht am Ende des Tunnels kann auch ein kommender Zug sein

  • Kondenswasser ausm Auspuff ist "normal", sag ich mal so...



    Wenn der Wagen nur halb warm gefahren wird, dann zieht der Auspuff feuchtigkeit ins innere. Darum rostet ein Auspuff auch von innen nach Außen.


    Dass er das dann hinten rausspuckt, ist dann normal. Dass es dann noch schwarz ist, kann von der Rußablagerung im Auspuff kommen.


    Weiß raucht er, wenn er Kühlwasser verbrennt.
    Blau raucht er, wenn er Öl mit verbrennt.


    Und zu der Klima, würd ich mal zu einem Mitsu-Händler fahren und deinen Leerlauf und so anpassen.Schilder ihnen das mit der Klima. Denn, dass die Drehzahl kurz absagt, wenn man die Klima einschaltet ist normal. Der Motor dürfte aber nicht ausgehen.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.