Soundfrage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Eine Frage des Sounds


    Der 2.0 V6 hört sich standardmäßig schon gut an, aber wenn ich das mal hiermit vergleiche:


    http://www.youtube.com/watch?v=tNxiXcDCkto&watch_response


    Ok, ist die Japan-Version mit 200PS anstatt 150...


    aber irgendwie hat der Wagen im Video den "klareren" Sechszylindersound. Man hört sogar das Grollen des Motors eher im Innenraum.


    OK, vielleicht liegts auch nur daran, dass bei meinem das Endrohr total verrostet ist (nach hinten raus ists eher so ein Bollern).


    Irgendwelche Soundspezis hier? Hat der Dude im Video einfach nur Innenraumdämmung weggelassen?



    Btw: Wenn die 6A12 in Japan 200PS haben, brauche ich mir um die Haltbarkeit der gezähmten 150PS Variante wahrscheinlich keine Sorgen machen :D

  • naja das ist ja auch ein mivec :richtig


    der hat zwar den gleichen rumpfmotor (6A12 :gott ), aber eine variable nockenwellengeometrie - glaube ich...
    klingt auf jeden fall klasse, der motor, und unsere werden nicht so klingen - schade eigentlich


    gruß - der chuxxn, der jetzt in die schrauberhalle fährt und den dicken K&N-pilz draufbaut, um zu schauen obs sportlicher klingt :D

  • Variable Nockenwellengeometrie... :sabber


    Naja, ich bin soundtechnisch noch etwas verwöhnt von meinem ersten, daher die Frage.


    Mein erster hatte auch kein MIVEC, daher habe ich Hoffnung:
    http://de.youtube.com/watch?v=eck8FJqJMPM


    (Video ist nicht von mir, aber ich hatte den gleichen Mitsubishi 2.5 V6 im letzten Jahr in der Stratus Limousine. Der Sound ist identisch. Hört sich gut an, oder?)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.