Welche Bremsbeläge?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    ich hab vor, mir von Sandtler die Typ GT Bremsscheiben zu holen.
    Nun stellt sich dabei die Frage, welche Beläge ich nehmen soll.
    Laut Sandtler gibts keine Ferodo DS Performance für meinen. Nur Ferodo Serie. Ich meine mich aber zu erinnern, das irgendwer auch DS Performance auf dem Galant hatte.


    Und bei den anderen Ferodo gibts noch ein Problem:
    Es gibt 2 verschiedene für die 15 Zoll Anlage. Die einen sind bis Baujahr 02/2000 und die anderen danach. Es wurden da wohl verschiedene Sättel verbaut. Bis 02/2000 waren die Sättel AKEBONO 21647-16,0. Danach dann SUMITOMO 23584-16,0. Leider steht aber auf den Sätteln auch nichts verwertbares.


    Wie find ich nun raus, welches Baujahr/Monat ich genau hab?


    Nochmal: Es geht nicht um die Erstzulassung. Es geht wirklich um das Baujahr.

  • Hallo Schrauber, wie Jure schon geschrieben hat, Dein Händler bekommt es an Hand der Fahrgestellnummer raus. Irgendeine Buchstabenzahlenkombination aus der Fahrgestellnummer ergibt Bj und Monat.
    Ich glaub auch da gab es mal eine Erklärung im MPB, tja so ist das wenn man ein Nachschlagewerk zerstört.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.