Felgen aus USA importieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Nachdem ich lange nach 18" Felgen gesucht habe, musste ich fest stellen, dass mich kein Design richtig überzeugen konnte. Durch Zufall bin ich auf eine amerikanische Seite gestoßen http://www.victoriatire.com/.


    Nun habe ich mir die Preise angeschaut und festgestellt, dass mich ein Satz Felgen 7,5x18" inklusive Reifen 225/40 R18 ca 975 Dollar also ca. 665 Euro kostet. http://www.victoriatire.com/wheel_MENZARI_INFERNO%20BLACK


    Nun meine Fragen:
    1. Hat der Galant in den USA den gleichen Lochkreis wie wir?


    2. Reichen für den TÜV in die Felge gestanzte Daten oder benötige ich unbedingt ein Materialgutachten. Eine Einzelabnahme wirds ja bei 18" so oder so.


    3. Hat jemand erfahrung mit solchen Imports gemacht?


    4. Auf was sollte ich noch achten?


    5. Wie sieht´s aus mit Zoll oder anderen Kosten?


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    MFG Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobitobson ()

  • Hi,


    also meiner Meinung nach lohnt der Aufwand nur in seltenen Fällen :


    1. Ja, der Galant hat ebenfalls 4x114,3
    2. Das hängt vom prüfenden Gutachter ab, sofern du ein Vergleichsgutachten hast ( Beispiel Brock RC11 in dieser Größe ) kann man es eintragen lassen
    3. Nein
    4. Ich würde die Reifen hier kaufen. Weiß nicht wie das mit den Geschwindigkeitsregeln bei Reifen in den USA ist. Da darf man ja nicht schneller als 55 Meilen fahren. Die Reifen würde ich schon hier kaufen, da weißt Du jedenfalls was du hast - zumal es das Paket auch nur unnötig schwer macht.
    5. Transport von 4 Felgen in 17 Zoll kostet um die 250€, 18" wohl etwas mehr. Zuzüglich zum Kaufpreis und dem Versand schlägt der Zoll 19% Einfuhrsteuer auf den Rechnungsbetrag auf, anschließend folgen 4% Einfuhrzoll und Zollgebühren.


    Ich würde es lassen, aus 3 Gründen :


    a) Felgen sind sicher 10+ kg schwer
    b) viel Aufwand, viel Geld für 18er
    c) sind Felgen über 17Zoll unsinnig (Folgekosten[Reifen])


    Aber das ist nur meine Meinung, wenn du genug Geld über hast, sind 18er immer schöner als 17er. Find sie nur - aus eigener Erfahrung - unpraktisch.

  • Also ich habe ein Angebot für diese Felgen von einer deutschen Seite für 1600Euro Brutto für den Satz. In den USA bezahle ich 368Euro für den Satz zuzüglich noch die genannten Kosten.


    Den Felgenpreis und den Versand zahle ich an den Verkäufer. An wen bezahle ich dann eigentlich den Zoll und die Einfuhrsteuer. Meldet sich der Staat dann bei mir? Oder wie läuft das ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Tobitobson ()

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.