Galant EA0 an der Ampel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab da mal eine Frage.
    Ist der Galant im Allgemeinen so träge an der Ampel oder täuscht das nur wenn ich an der Ampel so ein kleines Rennen mache.
    Mich hat letztens erst ein KLEINER Swift geärgert, war bestimmt nen 1.3er.
    War zwar immer vorn aber da hab ich mir echt gedanken gemacht.
    Schalte allerdings schon bei knapp 5000 wegen den NM im 3500er bereich.
    Wie sollte ich bei Ampelrennen den GDI fahren bzw wie sollte man den überheupt fahren, so richtig steig ich da noch nicht durch.
    Ich bin vorher einen Lancer 1.6 gefahren mit 113ps, da war Drehzahl alles.
    Doch beim Galant blick ich noch nicht so wirklich durch, denn ab 4500U kommt ja nicht mehr wirklich viel !

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von tiberius ()

  • hey,
    also ansich halte ich nix von ampelrennen. aber egal das war ja nicht die frage.
    Der Galant ist meiner meinung nach auch nicht für rennen o.Ä ausgelegt.
    trotz 2,4L 110kw finde ich ihn auch sehr schwach. da können deutlich kleinere motoren locker mithalten was ich sehr schade finde.
    Wie man den richtig fährt würde mich auch intressieren da ich auch mit den GDI 0 erfahrungen hab.

  • find auch das er ziemlich träge ist,schalte immer wenns mal sein muß bei knapp 6000 alles andere bringt auch nichts.............
    für nen E200 kompressor( 163 ps) automatic hats letztens grade so gereicht ne knappe autolänge vorne bei 130... :).....normalerweiße kauft man sich ja auch keinen galant zum schnell fahren von daher......ist es eigentlich auch egal............

  • Dieses Thema enthält 137 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.