SpaceStar Radio passt nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo bin hier neu. Fahre einen Space Star und habe mir nun ein neues Radio gekauft. Das Gerät hat einen 3,6 " TFT Bildschirm und somit ist das Frontteil etwas breiter als bei einem normalen Radio. Habe zurzeit ein normales MP3
    Radio ohne Display und das passt natürlich.
    Da der Space Star aber einen nach hinten versetzen Din Schacht hat, der mit einer Klappe verschlossen werden kann lässt sich das Frontdisplay des neues Radios nicht anbringen. Passt überhaupt nicht in die Öffnung zum Din Schacht.
    Einzige Möglichkeit wäre das Radio soweit nach draußen gucken zu lassen, dass das Display bequem drauf gesteckt werden kann. Sieht dann aber wohl bestimmt sehr dämlich aus.
    Wie sieht es aus weiß jemand ob man diese Klappe abmontieren kann?? Könnte nämlich sein das dann genug Platz ist um das Display zu befestigen.
    Dachte erst man könnte es einfach aushaken in dem man das Plastik etwas wölbt aber man kann dann erkennen das diese Klappe nicht einfach nur eingehängt ist sondern die läuft mit Zahnrädchen.
    Habe nämlich noch keine Möglichkeit gefunden diese abzubekommen.
    Wenn hier jemand Hilfe weiß wäre ich dankbar.
    Kann ja auch sein das es noch andere Möglichkeiten gibt ein solches Radio dort zu verbauen.
    Und dann würde mich interessieren ob in dem zweiten Fach unter den Lüftungsreglern, das aussieht wie ein weiterer DIN Schacht, ein weiteres DIN 1 Großes Gerät verbaut werden kann. Dort ist nämlich ein Einlegefach drin das man doch heraus nehmen kann oder??



    Vielen Dank schon mal!!!



    Grüße


    Matthias

  • Hi,
    wegen dem Fach würde ich mal schnell beim freundlichen mitsuhändler vorbei fahren und fragen.


    Wenn es ein 08/15-Ebay-TFT-Radio ist, dann lass es rausschauen, egal wie es aussieht, denn du wirst es bald einschicken können weil es nicht mehr alles richtig abspielt oder andere fehler aufweist.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Naja ist kein Ebay Teil aber sehr teuer war es auch nicht. Ist ein AEG Gerät von Amazon. Jedenfalls gibts das bei Ebay so zeimlich gar nicht.
    Danke für den Tip mit dem Mitsuhändler, das wäre auch am Montag meine Idee gewesen da ich aber vorher mal schauen wollte und jetzt am Wochenende der Händler zu hat wäre es klasse wenn hier jemand eine Idee hat.


    Gruß


    Matthias

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.