Schwungscheibe gerissen ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    könnt Ihr mir einen Tip geben wo ich eine Schwungscheibe für nen Galant Bj 2/97,2L, 100KW, Kombi bekommen könnte?


    Mein Schwiegervater hat seine Kupplung "abrauchen" lassen und zwar so, das die Schwungscheibe gerissen ist :richtig


    Das Originalteil kostet rund 300 Euronen ....


    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Steffen

  • so habe ebenfalls kaputte Kupplung und eine gerissene Schwungscheibe / Schwungrad.
    Die Schwungscheibe muss extra aus Japan bestellt, kostet rund 500€ :omg:omg und Wartezeit um die 2 Wochen.
    Nach eigener Suche an Schrottplätzen und sonstigen, konnte ich auch nichts finden.
    Nun wie siehts bei unesren Nachbarn aus Österreich aus, habe öfters gehört das dort Ersatzteile vorhanden sind und auch günstiger sein sollen.


    Könnte hier jemand aus Österreich mit Kontakt zum Mitsubishi dort mal nachfragen was die Schwungscheibe kosten soll.
    Daten zum Fahrzeug sind 7107 und 248, V6 Limomit 120kW, BJ. 1998.


    schon mal Vielen Dank im voraus :richtig

    Einmal editiert, zuletzt von galer ()

  • Der V6 hat eine 225mm Kupplung ... die kann man ja bei Go-Performance bestellen. Evo 1-3 hatte die scheinbar auch ... vielleicht passt dann ja auch die 225mm Schwungscheibe?
    Würde dort mal anfragen. Die ist gelistet mit 240€, Lieferung auf Anfrage. Probier doch mal.


    (Anmerkung zu GoPerformance: Die Sports Organic Kupplung rockt, wenn man viel sportlich unterwegs ist und gewissenhaft schaltet :richtig
    belastet aber die Ausrückgabel mehr und diese kann durch Ermüdung irgendwann brechen ... aber nur, wenn das für dich in Frage kommt. Führen ja auch die Serienkupplung für wenig Geld im Sortiment.)

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.