Dachzierleiste weggebrochen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • EDIT: ursprünglicher Thread-Titel: "Sturmschaden"


    Hi Leute,


    für alle die jetzt denken, das mir ein Baum auf die schöne Avance-Limo gefallen ist...


    Ich kann euch beruhigen. Leider (und Gott sei Dank NUR) ist mir heute im Sturm Emma bei ca. 120 km/h zw. Berlin und Leipzig die linke Leiste auf dem Dach weg geflogen. Es tat ein Schlag und ich sah im Spiegel nur noch die Leiste sich durch den Radkasten drehen. Die Leiste beginnt im montierten Zustand an der Untekante Windschutzscheibe und endet an der Unterkante Heckscheibe. Ich habe den Schaden erst einige km später bemerkt. Dachte das Teil lag schon auf der Bahn. Die elektrische Antenne hat auch nen Schlag bekommen und fährt nicht mehr ganz ein.


    Weis jemand was das Teil kostet und ob ich das selbst montieren kann???

  • Zitat

    Original von Schluffi
    So nen misst, ne neue e-Antenne und ne neue Leiste reicht doch schon.


    Aber welche Leiste geht denn von der Unterseite der Windschutzscheibe zur Unterseite der Heckscheibe? Ich kenne nur die schwarze leiste auf dem Dach.


    Die meint er doch die geht von der frontscheibe bis hinter zur Heckscheibe.

    Zitat

    Original von Galant161
    Die elektrische Antenne hat auch nen Schlag bekommen und fährt nicht mehr ganz ein.


    Wenn die Antenne nur ein leichten Schlag abbekommen hat versuch doch mal da wo sie nicht mehr reinfährt etwas gerade zu biegen, wenn das nicht geht brauchst ein neuen Antennenstab kostet um die 38€

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.