Getriebeprobleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi...Hab ein Problem mit meinem Carisma....Wenn ich auf der Autobahn in den 5. Gang schalt fängt ab 120 km/h der Schaltknauf tierisch an zu wackeln und dann springt der Gang raus....Das macht er immer wieder,der 5. Gang ist nicht fahrbar....Weiss da einer was zu ????? Vielen Dank

  • Erstmal Hallo.


    ist dein Carisma ein Diesel oder Benziner?
    Beim Diesel gab es ab und zu solche Probleme.


    Wann wurde das letzte Mal das Getriebeöl gewechselt?
    Wieviel Km hat der Cari drauf?


    Mit so wenig Infos können wir leider nichts anfagen..

  • Hmm. DEr Carisma hat ,meine Ich, Schaltseile. Ist ja identisch mit dem Space Star. Ich befürchte, dass die Schaltmuffe des 5. Gangs sich verabschiedet.Die getriebebedienung selbst schließe ich erst einmal aus, das dieses Problem sonst auch bei anderen Gängen auftreten sollte. Synchronisation fällt aus, da sich der Gang nur mit vielen Problemen einlegen lassen würde. Evtl. währe noch ein Getriebewellenlager möglich. Wir brauchen aber echt mehr Infos, da dieses Problem wirklich nicht sehr häufig ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.