Mitsubishi Lancer 1.8 Instyle, DVD Funktion freischalten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hi,
    habe mir letzte woche einen neuen lancer bestellt.kommt aber leider erst gegen juni :(


    da im instyle packet ein dvd-navi dabei ist wollte ich fragen ob jemand weiss ob ich das handbremsenkabel auch einfach an masse anschliessen kann und so auch der BEIFAHRER während der fahrt dvd schaun kann?
    wenn dem so sein sollte hat dazu auch jemand gleich ein paar tipps zur vorgehensweise?



    gibt es schon einen händler der denn neuen lancer mit zubehör versorgt?



    danke

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Hallo. Ich glaube das Navi geht über den CAN-Bus. Mit dem Handbremshebel hat es nix zu tun. Mit der DVD während der Fahrt wird nix weil das Tachosignal abgegriffen wird. Das müsste man das Tachosignal abklemmen. Aber kein Signal-kein Tacho-Fehler-MIL Leuchte brennt.

  • Da wirst Du wohl einen seperaten DVD-Player einbauen müssen, denn dieses DVD-Navi mit Filmfunktion ist so vom Hersteller gebaut worden, dass es dem Amerikanischen Recht entspricht, also auch die möglichen Fehler der absoluten Dorftrottel mit einkalkuliert. Da das Navi von Rockford Fosgate, einem Amerikanischen Hersteller, stammt, ist es so angeschlossen, dass es auch wirklich nur im Stand die DVD-Filmfunktion freigibt, da es sonst zu Millionenschweren Haftungsrechtsklagen in den USA kommen könnte. Und man sieht es echt nicht ein, für Europa eine andere Software zu entwickeln. Kann ich verstehen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 217 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.