Giacuzzo Front

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Leute verzeiht mir dass ich schon wieder n neues Thema erstelle ;-)...Obwohls ja eigentlich dafür da ist :D
    Und zwar. Hab mir gerad mal die Giacuzzo Frontlippe (kennen mit Sicherheit die meisten) für die 97er Front angeschaut und bin eigentlich sehr angetan davon...Nur da waren 2 Fragen die ich mir nicht selbst beantworten konnte...
    1. wird die Lippe einfach auf die Stoßstange montiert ohne vorher was an der Stoßstange zu bearbeiten? Weil das so einheitlich auf den Fotos wirkt...


    und 2. Gibt es sie auch ohne Carbonschwert? Hab nämlich gehört, dass allein das Carbonschwert irgendwas über 100 Ocken kosten soll...
    Hoff ihr könnt mir diesmal wieder helfen
    Thanx Simon

  • Hallo,


    Also ich hab diese Front seit 2003 dran und bin sehr zufrieden damit. Auch deshalb, weil sie eben nicht jeder hat. Ich kenne nur eine Handvoll Galant die sie auch haben. Ursprünglich wollte ich mir die Avance-Front ransetzen, aber die hatte kurze Zeit jeder zweite Galant dran, alaso habe ich mich für diese etwas dezentere Schürze entschieden.



    Du hast recht - die wird auf die original-Schürze nur draufgesetzt.
    Sollte aber schon ordentlich gemacht werden. Meine erste Schürze wurde von der Werkstatt derarart schlecht angesetzt, das ich das ein Jahr später noch mal hab neu machen lassen. Danach sah es so aus wie jetzt - man sieht keine Kanten mehr und die Front sieht aus wie in einem Stück. Mit dem Ergebnis konnte ich zufrieden sein.



    Das Karbonschwert musst du nicht dazu nehmen. Die Schürze gibts auch ohne. Allerdings wirkt die Front ohne das Schwert irgendwie unvollkommen. Das Schwert allein kostete zuletzt 139,- EUR ist aber aus reinem Carbon. Das ist naturgemäß etwas kostenintensiver.



    Bei mir ist es jetzt schon das dritte Schwert. Durch die relativ großen Überhänge des Galant und dem vergleichsweise weichen Serienfahrwerk hat das Schwert schon öfter den Boden geküsst - zwei mal so heftig, das ein neues Schwert her musste. Auf Asphalt oder auf Sandwegen gehts noch halbwegs gut, aber wenn du mit dem Schwert auf Kopfsteinpflaster hängen bleibst, ist Feierabend ! So meine Erfahrung.

  • Also die Schürze ist sehr schön. Meiner Meinung nach aber etwas zu dezent.


    Aber was soll immer diese Aussage "weil sie nicht jeder hat"


    Klar ist das blöd wenn 100 Galants auf einem Haufen stehen und alle die gleich Front haben, aber es geht doch nicht darum. Man modifiziert sein Auto damit es einem selbst gefällt. Wenn eben jedem diese Front gefällt ist das nun mal so. Dafür sind andere Details am Auto anders (und wenns nur die Farbe ist). Kurz gesagt: Jeder Galant hier im Forum ist einzigartig. Es gibt hier nicht 2x den selben, auch wenn manche gleiche Teile verbaut haben.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.