Test Outlander Audiosystem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hmm, ich hab die Autohifi vorliegen.


    Der Artikel bezieht sich auf Outlander und Lancer. Wobei der Test primär im Lancer stattfand.


    Nun ja, berauschend ist es nicht.


    Signifakant ist folgendes Zitat. Der Rest ist mehr Beiwerk:

    Zitat

    ...Dafür klang das Equipment aber auch wie eine Nachrüstanlage. Trotz des fehlenden Center-Speakers tönte alles wie aus einem Guss, die Bühne war sehr stabil und breit, die Höhen kamen gut aufgelöst und klar. Der Bass wirkte eher weich und mit wenig Kick, reichte bei mittlerer Lautstärke aber immerhin sehr tief.
    Allerdings fehlte den Stimmen ein wenig Brustvolumen, Sängerinnen klangen ein wenig piepsig. Insgesamt kann man jedoch feststellen, dass das Konzept aus klanglicher Sicht grundsätzlich aufgeht.
    Einen Strich durch die Rechnung macht Rockford jedoch die Verarbeitungsqualität von Mitsubishi: Wer sich angesichts der anständigen Bestückung auf fröhliche Bassgewitter gefreut hat, der wird mit Klapper-Orgien erster Güte belohnt. Schon ab mittlerer Lautstärke schepperten die Türverkleidungen! Resonanzen und Verzerrungen mischten sich in den Klang - vor allem, wenn man am "Punch"-Regler drehte.


    Fazit zum Soundsystem:
    + tiefreichender Bass
    + geschlossenes Klangbild
    - wenig Kickbass
    - scheppernde Verkleidungen
    - begrenzte Maximallautstärke


    Fazit zum MMCS:
    + umfangreiche Ausstattung
    - schlechter UKW-Empfang
    - komplizierte Bedienung
    - schlechter Festplatten-Klang


    Also anscheinend nicht die Offenbarung. Wobei die Hauptkritik wohl nichts mit dem Soundsystem selbst zu tun hatte. Ich wußte nicht, ob ich lachen oder heulen soll ...

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.