Reparaturen am neuen Lancer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    wie ich schon im Thread "Die neue Lancer - Sportlimousine" berichtet habe, hat mein Lancer ein leichtes Schleifen bei einlenken.


    Ich hatte das Auto schon vor ca. 14 Tage in der Werkstatt und da haben se nur die Bremsen sauber gemacht. Aber das schleifen blieb und wurde jetzt wo es wärmer wird immer lauter und öfter.


    Jetzt hat heute mein Mitsu-Händler mein Auto nochmal abgeholt und gemeint, das es ein offizielles Rundschreiben gibt, wo das Problem jetzt bekannt geworden ist. Es handelt sich anscheinend um die Federn.


    Auch der Leihwagen, den ich jetzt habe, (wieder ein neuer Lancer mit ca. 1000 km) hat das Schleifen schon!


    Jetzt bin ich morgen gespannt, da soll ich mein Auto wieder bekommen und ich hoffe es passt jetzt alles.


    Ich werde nochmal dann darüber berichten...


    Viele Grüße


    Toni

  • Hey Toni,


    danke für Deine Info über das Rundschreiben. Ich habe auch ein "Schleifen" bei schnellen Bodenwellen+Lenkeinschlag zu Beginn festgestellt. Da ich optisch nichts erkennen konnte dachte ich mir bereits, dass es an den Federn bzw. Federtellern usw. liegt. Der Vorführwagen hatte das auch schon.


    Sicher ist das nix wildes und man kann es nachbessern. Allerdings hätte man - wie so manches beim neuen Lancer - schon vorher entdecken können ;)


    Gruß

  • Hallo,


    also Auto ist wieder da, aber das Geräusch ist auch noch vorhanden. Jetzt kommt in ca. 1 Woche ein Techniker von Mitsubishi und schaut sich das nochmal an!


    Mal sehen was da dann raus kommt.


    Mittlerweile habe ich am Freitag auch noch meinen Kofferraumdeckel an einem Baum rampuniert. Ausbeulen ist nicht! Also neuer Deckel und Lackieren ca. 1000 Euro! :(


    Zum Glück sind die Ersatzteile schon vorhanden, Deckel ist schon da und jetzt noch Lackieren!


    Viele Grüße


    Toni

  • Dieses Thema enthält 212 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.