Steuergerät defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ich hab folgendes problem.
    Also hab nen 98er Mitsubishi carisma der seit ein paar tagen ein wenig zickig ist.
    Also es funktioniert keine innebeleuchtung mehr , Der summer bei eingeschaltenem licht und ausgeschalteter zündung ist ohne funktion, bei zündung ein gehen die Scheibenwischer mit an .
    also ich tip aufn steuergerät ! aber ich hab nich soviel ahnung also frag ich mal die priofis!


    Danke im Vorraus!

  • Mal die Sicherungen durchgesehen, dass da nicht irgendwo was reingefallen ist? Ein Masseschluß oder defektes Kabel unter dem Armaturenbrett. Evtl. ist/sind ein paar Relais hin oder das zündschloss selbst hat einen Schatten.Ich würde bei der Fehlersuche erst mal vom kleinen zum großen gehen, denn das Steuergerät ist da erst in zweiter Linie zuständig. Dass ist eher für die Zündung und Einspritzung da.


    benutze mal die Suchfunktion des forums, da sollte das eine oder andere bereits auftauchen, was Dir dann weiterhilft.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Oh je das klingt ja nach Wurm drin!!!
    Steuergerät würde ich eigentlich auch ausschließen!
    Überprüf mal alle Sicherungen ( Innenraum und Motorraum)
    Klingt mir aber auch verdächtig nach einem Masseproblem oder Kurzschluß.
    Hat es in letzter Zeit mal brenzlich gerochen? Was hast Du verändert? Trat der Fehler plötzlich auf?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.