Diverse Fragen zum Galant E50 2.0 V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und nenne seit Dezember 2007 einen silbernen Galant E50 Fliessheck in der Exceed-Ausstattung mit nunmehr ca. 152.000km mein Eigen.


    Ist mein zweites Auto (mein erstes wurde nach drei Monaten wegen Getriebeproblemen verkauft).


    Über den E50 findet man kaum Infos im Inet. Vielleicht wisst ihr ja was.


    - Ich habe ein perfekt gewartetes Automatikfahrzeug aus Rentnerhand. Fährt und schaltet 1a. Die Gangwechsel sind auch sehr smooth. Allerdings, ab und zu, wenn der Wagen gestartet wird (kam bisher nur zwei Mal vor) dauert es ca. eine Minute, bis das Getriebe merkt, dass es beim Gaswegnehmen in den Overdrive schalten soll. Nach der Minute funktioniert es dann wieder 1a. Getriebeöl ist OK. Kann der Getriebecomputer da vielleicht für die Verzögerung verantwortlich sein?


    - Bei Wikipedia (oder wars Mitsuwiki?) steht, dass die Motoren vom E50 sehr haltbar sind. Wie siehts mit dem Gesamtfahrzeug aus? Gibt es E50, die zwischen 300.000 und 500.000km überlebt haben und wenn ja, welches Getriebe hatten diese? Soll ja ein paar E30 geben, die das gepackt haben.


    - Der Wagen scheint in D recht selten zu sein, wenn ich mich nicht täusche. Wieso? Nur wegen dem Image? An der Form kanns jedenfalls definitiv nicht liegen ;)


    - Kommt mir das nur so vor, oder läuft der 6A12 V6 irgendwie..naja..leiser als der 6G73? Den 6G73 habe ich nämlich als akustisch sehr präsent in Erinnerung.


    Bin schon mal gespannt auf euer Feedback :)

  • dann schon mal Herzlich Willkommen in der Familie der E50er und Hier im Forum.
    Zu deiner Getriebefrage kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein Automatik habe.
    Aber ansonsten Helfe ich gerne wo ich kann. :richtig

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.