Antriebsmanschette

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • habe gestern mal unter meinen wagen geschaut und war eigentlich alles super für das alter nur habe ich dann gesehen das fett am motorblock war .... naja manschette durch eine seite , kann mir einer sagen was es für nen aufwand ist das zu wechseln oder wie die preise sind in der werkstatt

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von preluder68 ()

  • Warum fragst Du das?
    Ich mein, ich frag Dich jetzt. Die Frage lag aber schon länger im Raum. Immer wieder wird hier im Forum gefragt, was eine bestimmte Reparatur kostet.


    Wäre es nicht viel einfacher, die Werkstatt kurz anzurufen und dort zu fragen?


    Dazu kommt nämlich, das die Preise regional extrem verschieden sein können. Schon hier in der Region. In FFM zahlt man für eine Werkstattstunde mal locker 70 - 80 Euro.
    Im Nachbardorf, 30 km weg von FFM, kostet die Stunde nicht mal 50 Euro.
    Bei solchen Preisdifferenzen ist einfach eine sinnvolle Aussage nicht möglich.

  • das Teil kostet keine 20€ ... Arbeit is unkompliziert ... so 1 bis 1,5h max. ... dann kommt noch Spureinstellung/Achsvermessung dazu (ca. 50€) ... obwohl man sich die eigentlich sparen kann, weil man das Federbein ja komplett ausbaut ...


    kannste dir selbst ausrechnen ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    Einmal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.