Sub in den Türen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde!
    Folgende Idee:
    Ich habe mir überlegt, in die Fondtüren der Limo Subwoofer einzubauen.
    Voraussetzung ist natürlich eine ausreichende Einbautiefe und entsprechende Dämmung der Türen.
    Aber: Wie würde sich das klanglich auswirken? Hat jemand Erfahrungen dazu? Ist das in der Tür überhaupt möglich, ohne daß diese wie verrückt mitklappert? Ich möchte auch die Türverkleidungen des Kombi benützen. Die LS-Öffnungen in der Abdeckung sind aber wesentlich kleiner als die Sub sein könnten. Ich hatte an max 20cm Durchmesser gedacht. Würde ich die dann nicht wieder "ausbremsen"?
    Viele Fragen, ich weiß.
    Was haltet Ihr davon?


    Petes

  • Hi,
    wenn du richtig dämmst und es schaffst ein geschl. oder Bassreflexgehäuse zu basteln und dafür evtl. in Kauf nimmst das du die Scheibe nicht mehr runterkurbeln kannst, dann sollte das kein Problem sein.


    Musst halt vorher schauen wieviel du an Litern unter bekommst und schauen welche Woofer dann dazu passen und zu deinem Musikgeschmack.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Mit den von Dir angestrebten Überlegungen hatte sich @ Schrauber auch schonmal befasst.
    Einige Faktoren sprechen dagegen. Hauptproblem: definiertes Gehäuse. Ohne die von @ Bachwatz angesprochenen Einschränkungen wirds kaum gehen, wobei die Entwässerung der Tür natürlich bleiben muß. Das zweite Problem wird die Trennung bzw. Anbindung zum Frontsystem. Lautsprecher dieser Größe sind schlecht "unhörbar" bzw. unortbar abtrennbar.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.