TLC probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Jungs,
    weiß nicht ob ihr euch erinnert, ich habe letztes Jahr die Frage gestellt ob ihr mir sagen könnt warum mein Gali beim Beschleunigen in Linkskurven stottert. Ich habe den Fehler gefunden, es ist das TLC das anspricht.
    Daraus resultiert meine nächste Frage: Könnt ihr mir vielleicht sagen warum das so ist, wo die fühler sitzen, ob man die auswechseln kann, und was die Teile so ungefähr kosten??
    Kann ich das problem vielleicht auch irgendwie umgehen??


    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.


    viele Grüße Mitsu

  • Das werden wahrscheinlich die Sensoren sein, die auch für das ABS zuständig sind... Die einzelnen Räder, werden beim Durchdrehen ja auch nur Abgebremst. Die Sensoren sitzen direkt an der Radnabe, diese sieht man eigtl. auch, wenn man mal unterm Auto lucki, lucki macht^^...


    Umgehen kannst du es darin, in den Kurven nicht so viel Gas zu geben :D


    Und warum willst du sie auswechseln? Billig sind die bestimmt nicht...

  • Ich weiß schon wo die ABS sensoren sitzen, wußte aber nicht das diese auch für das TLC zuständig sind. Aber wenn du mir das jetzt sagst wird mir einiges klar. Hatte ja auf der seite auch Galante schwierigkeiten das Radlager zu wechseln. Der sensor geht auch nicht mehr raus. Muß ich also wieder den innenradlauf raus machen, und mir überlegen wie ich den sensor raus bekomme.
    Nicht so viel Gas geben ist gut, mir ist es schon im 4Gang bei etwa 50km/h und leichter beschleunigung passiert, und das nervt mich einfach. Ich will ein technisch einwandfreises Auto. Und das nervt schon etwas sehr, bin halt nunmal ein etwas sportlicher fahrer.
    Danke für die info, hast mir echt weiter geholfen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.