Tachoscheibenwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo alle zusammen


    Ich möchte bei meinem Galant die Tachoscheiben wechseln.
    SO jetzt meine Frage da die Zeiger vorgespannt sind wollte ich wissen wie ich diese Spannung wieder hin bekomme????
    Also wie ich den Rest raus und rein baue habe ich schon mit der Suche gefunden blos wie ich die Zeiger wieder spanne da habe ich nichts brauchbares gefunden.


    DANKE schon mal

  • Schau dir dir Skale an. Der 0 Punkt ist nicht dort wo er vom Abstand sein sollte. Also markier dir mit nem Stift auf dem Gehäuse den richtigen Nullpunkt, setz den Zeiger nur ganz leicht auf die Welle so dass sie auf den markierten Strich zeigt. Jetzt hebst du die Nadel an der Spitze über den Begrenzungsstift. Fertig.

  • Das heist Nadel über Stopper heben bis 0 Punkt erreicht wird, die Stellung markieren, wenn die Scheiben wieder drinn sind Nadel auf die Markierung setzen und wieder über den Stopper heben RICHTIG ????

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.