Fahrschule- Mitsu-Diskriminierung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    mir ist in der Fahrschule damals aufgefallen, dass Mitsubishi unheimlich diskriminiernt wird. So wurden immer nur VW und Audi geziegt und beim abschleppen, wird prompt ein Mitsubishi Colt von einem VW Beetle abgeschleppt, ich finde sowas einfach nur ärgerlich, wenn sie die ganze Zeit für die Videos nur VW und Audi nehmen, dann sollen sie doch einen Lupo oder so abschleppen

  • Na dass ist eine ganz einfache Sache. Die meisten Fahrschulprogramme werden von VW, Opel, Ford oder Mercedes-Benz unterstützt. Und bis jetzt habe ich in dieser Hinsicht die besten Reaktionen auf Fahrlehrer eben auch bei diesen Unternehmen gefunden, auch was kostenloses Fahrlehrerausbildungsmaterial angeht, wie z.B. ein Pädagogikbuch von Mercedes-Benz. Und dementsprechend sind also auch die Fotos immer eine Werbung dessen, der eben das Ganze erstellen lässt. Und somit wird auch immer ein wenig negative Werbung für andere Hersteller gemacht. Mitsubishi lässt sich ausserdem im Fahrschulmarkt sehr hängen. Ich kenne bis jetzt in ganz Thüringen eine einzige Fahrschule, die auf Mitsubishi ausbildet. Bezeichnender auf einem Carisma DiD, der wohl auch bald "abgeschossen" wird. Und ich selbst habe mich dann mehrfach nach entsprechenden Fahrschulrabatten erkundigt. Bei Ford 20% Rabatt, nur auf den Fahrlehrerschein, bei VW gibt es 19%, wenn der Fahrlehrer eine entsprechende Arbeitsbescheinigung mitbringt, und Opel und MB liegen auch so in dem Dreh. Bei Mitsubishi brauchst Du da gar nicht anfragen, es wird kaum mehr als 12% Nachlass gewährt und man bezahlt auch noch die Doppelbedienung extra, die man bei VW oder MB mit im Preis drin ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Ich kann es verstehen ! :pc


    In Japan wird es genau anders herum sein. :pc
    Es hat ja auch ewig gedauert bis das "Ehrengebot" deutscher Behörden langsam aufbröckelte, nur deutsche Autos als Dienstwagen zu benutzen.
    Oder hast du bei der deutschen Polizei schon mal einen Peugeot oder Suzuki gesehen ?
    Mitsubishi konnte dank eines guten Allrad-Rufs und zuverlässiger Technik Boden gut machen. So gibts ja be der Polizei und Feuerwehr inzwischen viele Pajero oder L200.
    Und ich hab auch schon mal einen zivilen L200 mit Blitzer hinten drin gesehen.


    Wir sind nun mal in Deutschland und da ist klar, das sich deutsche Hersteller einen guten Stand bei Fahranfängern und damit zukünftigen Autokäufern machen wollen. Nicht wenige Fahrschüler kaufen sich dasselbe auto, das sie in der Fahrschule gefahren sind.


    Aber ich muss sagen, das hier bei und viele Renault als Fahrschulautos rumfahren. Megane und Lagunas.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.