Ausbau Bordcomputer Carisma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe seit letztem Herbst bei meinem Carisma (Facelift) in manchen Drehzahlbereichen ein Zirpen aus dem Bereich des Bordcomputers. Wenn ich dabei die Hutze über dem BC nach oben drücke wird es schwächer bzw. verschwindet fast ganz. Ich denke, es trat erstmals auf, nachdem mein Motor wg. defekter Dieselinjektoren ziemlich rappelig lief. Da hat sich wohl etwas losgerüttelt bzw. verschoben.


    Jetzt wollte ich mal fragen, wie man die Hutze entfernt bzw. den ganzen Bordcomputer ausbaut, ohne etwas zu beschädigen.


    Ich habe vor, die betreffende Stelle etwas zu unterfüttern, damit endlich wieder Ruhe ist. Ohne Radio kann ich gar nicht mehr fahren, weil dieses Gezirpe tierisch nervt.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Viele Grüße
    Tom

  • Um an den Bordcomputer zu kommen, musste da ina Mitte fast alles auseinander nehmen. Einfach ma Radio raus, die Blende abziehn (ist nur geklipst) und dann siehste schon alle Schreiben die du brauchst um weiterzukommen....

  • @Reptile,


    war das nicht nur beim Vor-Facelift so? Meine Hutze sieht aus, als wäre sie nur von oben eingeclipst. Aber ich müsste dann wissen, wo ich einen Schraubenzieher oder ähnliches ansetze.


    Das Problem beim Carisma sind die vielen gestecken Teile, wo man sich leicht mal ne Haltenase abbrechen kann, wenn mal falsch rangeht.


    Tom

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.