Leidiges Thema: Welche Boxen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Auch wenn das Thema nun schon sehr ausgelaugt ist und ich vermutlich wenig Resonance bekommen werde, was ich auch verstehe, versuche ich es dennoch.
    Meine vorderen Boxen gehen mir derzeit ziemlich auf die Nerven. Sobald ich ein wenig lauter drehe kratschen sie und irgendwo vibriert es auch. Ich habe mir nun also gedacht, daß ich mir neue boxen kaufe und da ich gerade das halbe Auto auseinander habe, auch gleich Matten reinlege.


    Jetzt nun die berüchtigte Frage: Welche? Ich habe mir ja schon unter anderen die Threads "Welches Frontsystem spielt bei euch ?" und "ori Lautsprecher im GDI" durchgelesen.
    Jedoch sind diese ja schon ein wenig älter und ich dachte da gibt es vielleicht Neuigkeiten auf dem Markt. Welche kann ich nehmen. Ich wollte so um 100 Euro ausgeben, da
    ja noch die Matten dazukommen. Reicht das der sollte ich mehr investieren?


    Ich hoffe die originalen Hochtöner kann ich belassen so wie sie sind oder ist es ratsamer die mit zu tauschen?


    Was brauche ich noch? Verstärker vielleicht? Da müstet ihr mir ebenfals einen empfehlen. Sollte halt zu den Boxen passen.
    Und ich denke wenn ich schon alles auseinander habe, sollte ich die Kabel ebenfals neu legen. Was brauche ich da?


    Für die Dämmmatten habe ich "Hilfe bei Dämmarbeiten" durchgearbeitet. Hier würde ich mir die von der Firma Gladen (http://gladen.de/Shop/index.htm ) holen.
    Ich denke für die vorderen Türen reichen jeweils 1qm (20 Euro bei Gladen). Liege ich damit richtig oder soll ich lieber mehr bestellen?


    Die hintern Türen würde ich vorerst so belassen, ich denke die stören nicht weiter und die Boxen können noch so ein wenig vor sich hin dödeln.


    Ich hoffe ich habe alle Informationen genannt, die nötig sind das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüsse mahom

    Willkommen im Internet,
    dem Ort, an dem konzentrierte Unwissenheit
    meinungsbildend ist!


    Verbrauch:

  • Bin leider bei aktuellen Lautsprecher- Produkten nicht ganz up to date, aber @ Bachwatz kann vielleicht was dazu sagen.


    Mit den zwei qm Gladen Dämmmatten kommst Du für die zwei Fronttüren hin. Bestell Dir gleich drei und mach die hinteren Türen mit, muß ja nicht so viel rein, wie bei den vorderen und vielleicht bleibt bei denen auch noch etwas übrig.....

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.