2 Jahre - possitive Bilanz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin der Meinung, es sollte mal jemand hier etwas schreiben der durch und durch Mitsubishi Fan ist und sein Auto auch als Überzeugung fährt. Nicht falsch verstehen, aber man liest ja meistens Sachen wo jemand ein Problem hat. Ich möchte hiermit, da ich meinen Galli jetzt 2 Jahre fahre (80000 km) eine durchaus Positive- Bilanz ziehen. Es ist eines der schönsten, zeitlosesten, günstigsten und meiner Meinung nach zuverlässigsten Autos die ich kenne. " Ich bin Stolz das ich einen erwischt habe!" Ich war vorrige Woche beim Tüv und muß sagen das mein Auto für 135000 km und 5 Jahren in einen "TOP" Zustand ist. Ich muß dazu sagen das ich meinen Galli Sommer wie Winter fahre und nicht überdurchschnittlich Pflege.
    Ich hoffe das es hier Leute gibt die ähnlich zufrieden sind und für unseren Galant mal eine "Lanze" brechen. :flagge

  • Ich fahre schon seit 20 Jahre nur Mitsubishi(A120,E30,F07,F10,E50,EA0 1xV6 ,Carisma DID und nun GDI Galant)bin immer voll zufrieden mit den Auto´s gewesen und kann nicht mekern oder schimpfen.Wenn ich mir so im laufe der Jahre andere Freunde und Bekannte anhören mußt was die immer an Ihren Auto´s hatten könnte ich hier ein Buch schreiben (über Opel,Mercedes,BMW,Renault,Ford,Audi ect.)ich kann Gott sei Dank nicht viel über meine Auto´s schreiben oder sagen.
    NIE hat mich einer im Stich gelassen.
    Und was Reperaturen an geht,nun ja ich finde wenn man mal Bremsbeläge incl.Scheiben wechsel muß (bei mir war das immer so ca. bei 100000-120000 Km(ansonsten alle 45000Km Beläge Vorne) ist ok.) Auspuffendtopf bei 120000Km ist auch ok.Da haben andere Marken schon den 2 oder 3 Topf drunter.
    Ja was noch??? Da muß ich echt Überlegen.
    Ach ja nach dem das Aspest aus den Bremsbelägen genommen wurden hatte Mitsubishi ich denke bis heute Probleme damit.Aber wenn das alles ist!!!
    Also ich Persöhnlich kann damit Leben.
    Auserdem Warte und Pflege ich mein Auto regelmäßig und wenn ich ehrlich bin (laut meiner Frau ZU OFT) aber damit bin ich all die Jahre gut gefahren und habe beim Verkauf eines Auto´s immer TOP Preiße bekommen(sahen ja auch immer aus wie Fast vom Band)Also wenn sie weiterhin Auto´s bauen die mir zusagen fahre ich auch die nächsten 20 Jahre weiterhin Mitsubishi. :richtig :richtig :richtig

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Mir gehts genauso.
    Zwar ist mein Galant seit etwa 8 Jahren mein erster, aber abgesehen von der Querlenker-Rückruf-Aktion und einem fehlerhaften Spannrollen-Lager, das letztes Jahr getauscht wurde, war bisher nichts außerplanmäßiges.


    Er ist immer angesprungen, surrt auch heute noch wie ein Bienchen.
    Demnächst wird wohl die Kupplung fällig werden, aber wir haben ja auch schon gemeinsam über 160.000 km gemeinsam verbracht.
    Ich liebe mein Auto, auch wenn er nun - nach 8 Jahren - hier und da kleine Roststellen aufweist.
    Er hat mich nie im Stich gelassen und muss seit drei Jahren sogar ( über Berg und Tal ) als Zugmaschine für den Simulator herhalten. Er ist kein Garagenwagen sondern muss im Winter unter dem Carport frieren. Im Sommer wasche ich ihn fast immer von Hand. Im Winter muss er die Waschanlage ertragen.
    Die Inspektionen habe ich bisher alle gemacht und zwei Unfallreparaturen ( beide male Fremdverschulden über Gegnerversicherung ) hat er auch über sich ergehen lassen müssen. Ich würde auch gern mehr Geld reinstecken, weil ich einfach denke, das er das verdient hat. Eine neue Lackierung zum Beispiel, oder eine Komplettversiegelung, wie Schrauber sie gemacht hat. Leider lassen meine finaziellen Spielräume das derzeit nicht zu. Ich hoffe das ich ihm dieses Geschenk irgendwann mal machen kann.


    Ich hätte nie gedacht, das ich mal so eine emotionale Beziehung zu meinem Auto haben werde. Alle Autos vorher habe ich mehr oder weniger "über die Piste geprügelt".
    Zivilisiert hat mich erst der Galant - ....er hat mich erzogen. Er hat mich einem gewissen Stil des Autofahrens näher gebracht. Er hat mir bisher sicher genausoviel zurückgegeben, wie ich ihm geben konnte.
    Er stand mir bei bei Radarfallen und Verkehrskontrollen und hat mit mir Momente höchsten Fahrspaßes im Geschwindigkeitsrausch der dritten Spur auf so mancher deutschen Autobahn geteilt.
    Beide freuen wir uns über anerkennende Blicke von Passanten die uns nachschauen oder auf Parkplätzen schüchterne Annäherungsversuche wagen.
    Ich würde sagen, das ich täglich durchschnittlich 2 Stunden im Auto verbringe. Damit ist mein Galant neben meiner Freundin und meinem Sohn der drittwichtigste Fixpunkt in meinem Leben. Und mit dieser dritten Position ist er - stets bescheiden - zufrieden. Er drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern nimmt seine Rolle innerhalb der Familie an, in der er auch das Leben meiner Freundin und meines Sohnes bereichert. Denn die beiden möchten ihn auch nicht mehr hergeben.


    :love :love :love Danke dafür !!! :love :love :love

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.