Scheibenwischerstangen lackieren, Tips gesucht...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie Einige von Euch wissen hat der Galant leider ein Rostproblem.
    Bei Meinem ist das jetzt an den Scheibenwischerstangen akut. Das hatte ich bei meinem Colt auch schon.


    Da ich jetzt vom Gelenk abwärts lackieren muß, frag ich Euch nach Euren Tips und Erfahrungen. Welche Sorte Farbe soll ich nehmen, die Gelenke müssen ja auch geschmiert werden, dabei sollte die Farbe dran bleiben. Irgendwelche technologischen Hinweise? Wie lange hälts?

  • Erster Tip: Scheibenwischerarm abbauen :richtig


    Weiter weiß ich auch nicht :hopper




    Mit feinem Sandpapier (400er Körnung oder so) den alten Lack entfernen. Du kannst es auch mit grobem Sandpapier machen, nur mußt du dann halt die enstandenen Schleifspuren wieder wegmachen.


    Kann man den Arm am Gelenk zerlegen? Das wüde das ganze vereinfachen.


    Wenn ja dann einfach grundieren und dann mit normalem Lack drüber gehen (Dose). Wenn nicht zerlegbar würde ich es in zwei Schritten machen. Erst ein Teil abkleben und lackieren und dann das ganze andersrum.

  • Auf alle fälle kein Hochglanz Lack. Das hatte ich damals bei meinem Lancer gemacht.
    Wenn die Sonne ungünstig kam haben die Wischerarme total geblendet.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.