Fernbedienung für die Standheizung nachrüsten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Kann an bei einer bestehenden Standheizung ohne Probleme eine Fernbedienung nachrüsten. Ich überlege immer noch mir eine anzuschaffen.


    Und dann direkt die nächste Frage. Kann man jede Fernbedienung mit jeder Webasto Standheizung kombinieren? Es gibt ja da recht viele verschiedene.


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

  • Hallo!


    Es sind praktisch alle Webastofernbedienungen mit Webasto Produkten kompatibel, Du musst wohl nur darauf achten, ob es fuer eine Standheizung mit Warmluft oder fuer eine mit Warmwasser (Thermo Top E/C, Z, ..., kombiniert mit Steuermodulen wie 1530 oder 1533 u.a.).
    Du brauchst dann einfach einen Y-Stecker, mit dem der Empaenger und das Bedienteil parallel an dem Original Kabelstrang haengen, das ist meistens bei gebrauchten FBs nicht mitgeliefert.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.