Keine Achsvermessung möglich. Warum?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    hab seid dieser Woche 40/30 KAW Federn drin, wollte nun am Freitag eine Achsvermessung machen lassen doch dies ging leider nicht.
    Der Mechaniker meinte, es wäre zu viel Spiel da und die Spurstangenköpfe sind ausgeschlagen... Was genau meint er damit, bin kein KFZ Mechaniker, deswegen hab ich null Plan!?


    Spurstangenköpfe müssen sicherlich neu gemacht werden aber wie sieht es bei den Dämpfern aus und dem Domlager. Kann es auch daran liegen!?


    Ausserdem höre ich immer so ein komisches Knacksen wenn ich einlenke, jedoch nehm ich es nur wahr wenn ich einparke.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von LeoAusLe ()

  • Hallo,
    hatte mein Sohn auch nach Federn umbau.
    Besorge die neue Spurstangen und Köpfe
    einbauen und gut iss. dann wird auch die Achse vermessen.

  • Ich würde das selbe raten wie Goldicolt.


    Hörst du das Knacken auch beim Rückwärtsfahren, bzw. in beiden Richtungen beim lenken, oder nur in einer Richtung?


    Eventuell kann es daran liegen dass das Fahrwerk noch nicht richtig eingefahren ist und sich noch an die "Belastung" gewöhnen muss. Könnte auch von den Federtellern kommen.....

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.