Galantteile aus Amerika?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich durchforste gerade mal das Board.


    Macht richtig spaß und man findet interessante Dinge.


    Wie z.b.:


    -Tagfahrscheinwerfer- Umrüstsatz für den EA0
    -Klarglasrückleuchten


    Hat jemand zufällig ein Bild davon?


    Und weis jemand wo ich sowas (irgendwann mal) bestellen kann und was es kostet?

  • Die Klarglasrückleuchten sind US-Importe. D.h. offiziell gibts die hier nicht zu kaufen.
    Sie haben außerdem rote Blinker. D.h. müssten umgebaut werden.
    Außerdem haben sie keine Zulassung auf deutschen Straßen. D.h. Deine Auto verliert mit dem Anbau die BE und damit den Versicherungsschutz.


    Eintragungfähig sind die Teile leider auch nicht. Selbst per Einzalabnahme nicht.


    Tagfahrscheinwerfer: Davon weiß ich grad nichts. Hast Du mal nen Link?


    Generell zu Teilen aus US:
    I.d.R. ist es so, das diese Teile auf deutschen Straßen nicht zugelassen sind. Im Falle von Bodykits und der gleichen ist oft auch die Passform nicht besonders. D.h. Anpassungen erforderlich.
    Was dagegen problemlos wäre, ist z.B. ne Domstrebe. Die ist nicht eintragungspflichtig.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.