Eclipse GS-T Motorwechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo!
    bin aus Slowenien und habe einen Eclipse GS-T.
    Der wagen hat einen motorschaden :(


    habe ihn jetzt auf ebay drauf


    nun meien frage, wenn ich ihn nicht verkaufe habe ich im kopf die idie den motor vom 3000GT (TT-326ps)einzubauen...hat hier jemand erfahrungen mit so etwas gibt es links zu jemanden der es schon gemacht hat, wo konnte ich gunstig einen motor bekommen???


    danke

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Du wirst lachen, aber danach habe ich meinen Werkstattmeister vor einiger Zeit mal gefragt. Der fährt nämlich selbst einen GT.


    Er hat mir damals gesagt: Keine Chance. Der Motor aus dem GT ist zu groß für den relativ keinen Motorraum des Eclipse. Alleine die beiden Turbos brauchen wohl schon so viel Platz, dass der Motorblock nicht mehr reinpassen würde.


    Da kannst du besser deinen alten Motor wieder flott machen lassen, und bei der Gelegenheit gleich einige Teile austauschen lassen. Die 286PS die der GT hat sollten da allemal drin sein.

  • ...hatte selber vor einiger zeit einen GT und mas sagen die stimme ist schon was wert und ein 6 ist eben ein 6...


    wo konnte ich die abmasse der beiden motoren finden um zu uberprufen wie gross sie sind?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.