Zigarettenanzünder ohne Funktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also habe folgendes Problem:
    Mein Zigarettenanzünder funzt nicht.
    War eben am auto und habe zusammen mit Mishis am Handy alle Sicherungen gecheckt inkl. relais.
    Hab dann nochmal den Anzünder durchgemessen und 10V gemessen.
    Aber trotzdem kommt kein Strom an die Geräte.
    Diese Aussenkontake im ANzünder habe ich auch nachgebogen. GEht trotzdem nix. Ich habe das Gefühl das der Kontakt für den Pin aus den Anschlüssen zu weit drin ist.
    Ich wollte dann den Anzünder ausbauen aber ich bin an der Konsolenverkleidung gescheitert.
    Kann ich den Anzünder auch so ausbauen ohne das ganze gedöns auseinander zunehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wie jetzt 10V am Zigaretten anzünder?
    Es kann sein das Du irgendwo dazwischen ein Kontaktproblem hast z.B. mit nem Ralais was nicht mehr sauber schaltet. Solange kein Verbraucher angeschlossen ist kann man die Spannung noch messen aber mit nem Verbraucher bricht sie zusammen und nix geht.


    Oder einfach nur die falschen Stecker das wär aber ungewöhnlich sowas kenn ich nur von Renault da hat es mit den Kontakten nicht hingehauen und mein Ladekabel für´s Handy ging nie ohne ein zwischenstück mit nem anderen Stecker.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.