Bestnoten für den Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mitsubishi Colt schneidet bei DEKRA Mängelreport sehr gut ab


    Bei dem von den Sachverständigen des Prüfkonzern DEKRA verfassten Mängelreport 2008 belegt der Mitsubishi Colt bei den Minicars/Kleinwagen in der Laufleistungsgruppe bis 30.000 Km mit der niedrigsten Mängelquote den ersten Platz. Der DEKRA Mängelreport 2008 weist die festgestellten Mängel nicht nach Fahrzeugalter, sondern nach Laufleistung aus und berücksichtigt nur gebrauchtwagenspezifische Mängel, was laut DEKRA zu sehr realistischen Aussagen über die technische Qualität führt.



    Der Erfolgsweg der sechsten Generation des Mitsubishi Colt begann im Juni 2004 mit der Deutschland-Einführung der fünftürigen Variante. Diese wurde im November 2004 mit dem „Goldenen Lenkrad" der Wochenzeitung „Bild am Sonntag" ausgezeichnet. Seit März 2005 ist zusätzlich eine dreitürige Version im Handel, die auch mit einem 110kW/150 PS starken Turbomotor* („Colt CZT") angeboten wird. Der „Colt CZC", das Coupé Cabriolet, rundet die Baureihe seit Ende Mai 2006 ab und ist nicht minder erfolgreich als die geschlossenen Varianten.



    Mittlerweile sind rund 65.000 Mitsubishi Colt von der aktuellen Generation in Deutschland neu zugelassen worden, seit Beginn des Vertriebes der Marke Mitsubishi in Deutschland im Jahr 1977 insgesamt sogar über 355.000 Colt. Derzeit meistverkauftes Modell in Deutschland ist die fünftürige Karosserievariante mit dem 70kW/95PS starken 1,3 Liter Benzinmotor.


    dpa / DEKRA

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dann freue ich mich um so mehr, dass ich mich in der letzten Woche für dieses Fahrzeug entschieden habe.


    Es wird ein neuer silberner Colt CZT, welchen ich vorraussichtlich am Do. abholen kann.


    Kanns kaum noch erwarten, den kleinen Giftzwerg in Empfang zu nehmen. Und da lese ich solche Meldungen um so lieber.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von acop ()

  • Diese Meldung ist um so bemerkenswerter, weil es ja mit dem neuen Colt wirklich einen krassen Modellwechsel gegeben hat. Nahezu nichts aus den Vorgängern konnte in dieses Modell übernommen werden. Für den europäischen Colt hat sich außerdem der Produktionsstandort geändert und damit auch die Arbeitsabläufe.
    Das dann neben dem goldenen Lenkrad auch noch solche guten Ergebnisse erreicht werden konnten, ist schon erstaunlich und freut uns natürlich.
    Schaut euch mal, wo die anderen "Goldenen Lenkrad"-Titelträger in den Mängellisten sio auftauchen. Eine solche Ehrung sagt nicht immer etwas über die Qualität eines Autos aus. Beim Colt ist das eher die ausnahme ! ;)


    :gott :richtig :gott :richtig :gott

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.