Takeshi´s Castle

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Japanischer Grundsatz : Lachen reinigt die Seele


    "Wow! Absolut cool", dachte ich mir, als ich Takeshi's Castle zum ersten mal sah. Nachdem ich mich so richtig kaputt gelacht hatte, schaute mir im Videotext an, wie lange DSF diese geniale Show noch senden würde. Nach den ersten fünf Testfolgen zeigte sich, das die Show in kurzer Zeit sehr viele Fans bekommen hat. DSF strahlte noch weitere Folgen aus und am Ende waren sie bei ca. 150 Folgen angelangt.
    Aber ich befürchte, da es die Show in Japan nur einige Jahre gab, dass keine weiteren Episoden mehr folgen würden. Jedenfalls war dann auf DSF irgendwann Schluss damit und bis heute kamen auch keine Wiederholungen. Stattdessen versuchen einige Pannen-Shows alá "Clipcharts" auf Kabel1 jetzt mit ausschnitten aus Takeshi´s Castle Zuschauer anzulocken. Wie armseelig - die sollen lieber die ganzen Shows wiederholen. So eine Show ging jedesmal etwa 45 Minuten und es gab nur wenige Folgen, wo ich danach keinen Muskelkater vor lachen hatte.


    Bilder & Kurzvideos von Takeshi´s Castle


    Was ?...... ihr kennt Takeshi's Castle nicht?
    Also lasst mich versuchen es euch zu beschreiben:
    100-150 Kandidaten versuchen die Burg des Fürsten Beat Takeshi zu erobern, aber dazu müssen sie erst mal 9 Etappen (Aufgaben) überstehen. Die Kombination der Etappen wechselt in jeder Folge. Darunter sind unter anderem: Der Drachen See - Die Kandidaten müssen über einen Fluss mit Hilfe von 25 Steinen aber 5 davon sind locker; Beach Boys and Girls - sie müssen auf einem Surfboard, das sich in der Luft befindet, Hindernissen ausweichen, ohne hinunter zu fallen; Das Karaoke-singen - Die Kandidaten müssen karaoke-singen und zwei "Mafia-Typen" entscheiden, ob sie weiter kommen oder nicht; die Rumpelkammer - sie müssen auf Kissen in einem Raum der sich bewegt sitzen bleiben; und am Ende müssen sie in ihren "Mondfahrzeugen" Takeshi besiegen in dem sie das auf seinem Wagen befindliche Papier - Schild zerschießen, aber das gleiche können die Helfer Takeshis und der Fürst persönlich auch mit ihrem Schild, wobei ihr Schild leichter kaputt geht. Wenn sie Takeshi besiegen, ist die Burg gefallen und wenn nicht geht es am nächsten Tag von neuem los (auch wenn sie es schaffen)!
    Aber das ist nur eine kleine Auswahl der Etappen. Takeshi's Castle ist eine total abgedrehte Show, die durch die Kombination der Etappen nie langweilig wird. Da sich dort auch täglich neue Kandidaten der Herausforderung stellen, die - jeder für sich - mit eigenem Ideenreichtum die Hürden zu überwinden versuchen.


    Schade, das keine neuen Folgen mehr kommen. Allerdings bin ich auch erleichtert, das kein deutsches Kopie-Format versucht wurde, nachdem man mitbekommen hatte, wie erfolgreich die Show war. Das deutsche Format wäre wahrscheinlich viel zu verkrampft und künstlich rüber gekommen oder wäre am Ende in der Volksmusik-Ecke gelandet.


  • ich kann mich noch ganz dunkel daran eerinnern.... :richtig
    das war richtig geil^^das war noch zu abi-zeiten...man
    da war ich noch jung^^das war immer richtig geil..
    da sass die ganze familie vor der flimmerkiste^^ :devil

    :mitsu Wo früher mal ein TACHO war ist heute eine MINIBAR :alk


    [Red Diamondz]

  • Moah! Wie ich das auf RTL2 bei der komischen Clipshow gesehen hab, is es mir wieder eingeschossen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich es damals auf DSF mitverfolgt habe. Am Anfang wars am Besten. Wo sie zum Schluß noch ned mit ihren Gefährten gegen den Kaiser angetreten sind, sondern den Berg rauf mußten. Aber schade, daß es nimmer gezeigt wird, oder irgendwo ein Archiv zum Download gibt

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.