Lenkung quietscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo @ all


    Nach nun recht Sorgenfreien 3,5 Jahren und einem Kilometerstand von 151` hat mein Galli ein Problemchen.


    Wenn ich zurücksetze und dabei die Lenkung ziemlich stark fängt es an zu quietschen. Sobald die Lenkung wieder gerade steht ist es vobei. Es scheint auch nur beim zurücksetzen zu sein, muss ich aber noch mal vorwärts ausprobieren, aber bisher war es nur so. Bei normalem lenken ist nichts, also ziemlicher Einschlag. Die Servoflüssigkeit steht knapp über Min, hab das aber zuvor nie kontrolliert. Werde sie mal die Tage nachfüllen. Müsste ja im Handbuch stehen was man nimmt. Würdet ihr erst nachfüllen, oder sofort zu Mitsu? Kann das was schlimmes sein? Ansonsten ist nichts zu bemerken.


    Danke für die Hilfe


    Beste Grüße

  • könnte aber auch der riemen an der servopumpe sein ... gerade bei feuchtem wetter fängt der gerne an zu quietschen ... kann man nachspannen lassen ... muss aber nich helfen ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.