neue Antriebswelle oder Gelenk kaufen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ich bekomme guten Rat.
    Ich fahre Mitsu Space Star 1.9DI-D.
    Wenn ich rechts fahre springt die Antriebswelle aus dem äußeren Radgelenk heraus, somit ist die äußere Manschette kapputt gegangen. Den Stopring hab ich gewechselt, hilft nicht. Die Getriebe zieht einfach die Antriebswelle raus.
    Hatte jemand hier so ein Problem? Theoretisch ist es entweder innere oder äußere Gelenk defekt oder?



    Grüß

  • Also ich kenn das Problem nicht, Sorry kann Dir da nicht helfen.


    Da ich aber schoneinmal die Dichtringe am Getriebe gewechselt hab und noch in Erinnerung hab wie schwer, nach lösen des Federbeins und des Kugelkopfes die Welle rauszuziehen ging, muß da echt etwas Faul sein. Das die Welle von allein rausrutscht.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Ich hatte so was zwar auch noch nicht, und kenne es auch noch nicht, aber ich würde an Deiner Stelle die komplette Achswelle tauschen. Eventuell auch noch den Radantrieb selbst, wenn die Welle dort immer wieder rausspringt.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.