Getriebe Geräusch EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Leute,


    habe die Suche schon benutzt aber bin nicht wirklich fündig geworden.


    Habe am Freitag meinen neuen Galant Abgeholt. 167.700km; Bj. 06.98; 2,0L Avance Kombi.


    Nun steht er leider in der Werkstatt, da mir gesagt wurde, das Ausrücklager sei kaputt. Nach einer Probefahrt meines Mechanikers, meinte er es komme definitiv nicht von der Kupplung sonder ausm Getriebe.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen das es eine Krankheit des Galants ist, dass das Lager der Getriebeeingangswelle verschlissen ist. Der Themenstarter des Forums meinte auch, die Reparatur sei recht simpel.


    Könnt Ihr mir nen ungefähren Kostenpunkt für das Lager nennen?
    Was könnte davon noch betroffen sein.


    In dem Sinne...


    Paul

  • hey,
    also ich weis jetzt nicht ob es das selbe ist, aber mein galant steht grad in der werkstatt, weil die irgendwelche kugellager im getriebe kaputt sind. kosten für die reparatur: ca. 400€


    tchau


    rodriguez

  • Ja die Getriebewellenlager sind das was bei den Galant Getrieben am häufigsten Kaputt geht .



    Es sind meine ich 3 Lager ,die man auch am besten alle gleich wechseln lassen sollte .Orginal Preis des Lagers sind meine ich 40 Euro das Stück .





    @ Rodriguez -da hast aber ne günstige Werkstatt !





    MfG Maik

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.