Stoßstange hinten selbst tauschen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    kann jemand sagen was kostet eine neue oder gebrauchte Stoßstange hinten für Space Star 2003J ?
    Und wie schwer, überhaupt, eine Stoßstane selbst tauschen?

  • Hallo,


    wie die Stoßstange getauscht wird, sollte eigentlich in der Werkstattanleitung stehen die Du hier gepostet hast.
    Über den Neupreis wird Dir wohl ein Freundlicher (-> Mitsubishi-Händler/-Werkstatt) in Deiner Nähe Auskunft geben können.
    Über den Preis einer Gebrauchten wohl der Autoverwerter/Schrotthändler.
    Du könntest auch eine "Suchanfrage" im Marktbereich stellen.

  • Eine neue kostet glaube ich 250-300€ weis nicht genau. Ich würde mir eine bei ebay kaufen da stehen ab und zu mal welche drin. Es gibt auch eine von Maxpower aus GFK kostet 229€
    hier ein Foto
    Das austauschen ist nicht schwer wenn man weis wo die Schrauben sind. Es gibt 2 Schrauben im Kofferraum hinter dem Lüftungsgittern, die gitter kann man rausnehmen ohne die ganze Verkleidung abzunehmen.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.