Endlich hab ich mein "Sahnestück" !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo zusammen,


    endlich war es soweit, am 03-01-2008 hab ich ihn endlich abholen können, Mitsubishi Galant Kombi "Avance".


    Mitte Dezember schon hatten wir uns entschieden, ein anderes Auto zu kaufen. Als Suchbegriff hatten wir auf einschlägigen Seiten nur, Leder, Anhängerkupplung, max 6000€ eingegeben, und das kam dabei raus:


    Mitsubishi Galant Kombi "Avance", 2.4GDI, silber
    EZ: 12/99
    KM: 161000
    1-Hand, lückenlos Scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Garage, Alufelgen, Lederausstattung, Klimaautomatik;


    klang schonmal vielversprechend, aber erstmal anrufen und Probefahren.
    Zur Freude aller befindet sich das Autohaus nur ca. 180 Km von mir entfernt, gesagt getan, und gleich am selben Tag noch hingefahren. Leider war es schon etwas später und dämmerte schon als wir ankamen, aber es waren schon die roten Nummern dran und wir (ich und meine Frau) könnten gleich losfahren, auf die Sekunde fing es auch schon an zu regnen. Na Super ! fast Finster, Regen, Tank leer, wie soll man da ein Auto Probefahren!
    Nichtsdestotrotz viel der gute Allgemeinzustand angenehm auf, uns so sicherten wir uns den Wagen erstmal bis über die Feiertage, um dann einen endgültige Kaufentscheidung zu fällen.


    Drei lange Wochen des Wartens begannen, Weihnachten, Hochzeitstag, Sylvester, alles wurde zur Nebensache. Und Vorgestern wars endlich soweit.
    Gleich morgens um 6 aus den Federn, alles war schon vorbereitet, bis auf die Überführungskennzeichen. Auf dem Weg zum LRA noch schnell bei der Versicherung vorbeifahren und ne Doppelkarte holen..... Denkste.... alle im Urlaub, meine weitere Suche ergab auch nix, haben alle in der gleichen Woche Urlaub. Also zur Zentrale der Versicherung nach Regensburg fahren, 50km einfach! "Fängt gut an" dacht ich mir, aber irgendwann hatten wir alles und konnten los.


    Ankunft im schönen Kronach beim Händler, telefonisch hatte ich schon alles vorbereiten lassen (Winterreifen usw.).
    Da stand er, frisch poliert, und die wahrscheinlich hässlichsten Winterfelgen der Welt ! Noch das finanzielle geklärt und ab gings zur Tanke, 61l für 83€ . Aber nichts konnte mich und den Galant jetzt mehr aufhalten.
    Jetzt trennten uns nur noch 40km elendslange Landstraße von der lang ersehnten BAB.


    Endlich gings auf die Bahn, erstmal Durchzugstest.... im 4ten Gang - naja tut sich nicht viel - vielleicht ist 60 auch ein wenig langsam - also 2 Gangstufen runter, die Drosselklappe auf maximale Beatmung gestellt und ab gings. Keine Spur von "Leisungsverlust durch verkoken", der Galli prescht nach vorne als ob es kein morgen mehr gäbe.
    Ich grinse..... meine Frau nicht, ausserdem sind auch Winterräder drauf.


    Jedenfalls steht er jetzt zuhause, hier die Bilder:
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/IMG]


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/IMG]


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/IMG]


    Gruß Switbert

  • Glückwunsch zum Gali :richtig


    ist ja sogar das "Sondermodell" welches die "Doppelnebler" :richtig drinne hatte


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.