Sportsitze und sitzairbag abschalten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ich habe einen Carisma (Vorfacelift Modell) und möchte in diesen ein paar Sportsitze einbauen, leider haben meine Originalen Sitze Airbags und ich würde gerne wissen ob man diese abklemmen kann und woher man eventuell einen wiederstand oder irgeneinen Adapter dafür bekommen kann so das die restlichen Airbags noch funktioneren.Mein Mitsu Händler meinte da gibts nichts aber ich kann mir das nicht vorstellen, vieleicht weiss ja einer von euch mehr wäre für ein paar infos dankbar gruss woldo.

  • Hallo, ich habe bei meinem Space Star auch die Sitze ausgetauscht. Unter dem Sitz ist ein Stecker da kommt ein Wiederstand dran und fertig. Den Wiederstand bekommt man beim Mitsu-Händler, man muss dann auch unterschreiben dass die Airbags auf eigenem Wunsch abgeklemmt werden, so sichert sich Mitsubishi ab.
    Dass muss dann natürlich auch noch beim Tüv ausgetragen werden.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.