Tipp für Lambda-Sonde vor KAT V6-24, Bj. 2002

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Gemeinde,


    leider ist es seit heute amtlich: ich brauche die beiden Lambda-Sonden vor KAT bei meinem EA0 V6-24 (Baujahr 2002; er hat schon 4 Sonden, je 2 pro Zylinderbank) ;(


    Bei beiden Sonden ist die Heizung durch (d.h. hat keinen Durchgang mehr, also hinüber).


    Weiß jemand eine Bezugsquelle dafür? Der Freundliche verlangt pro Sonde fast 250 Euronen (inkl. Märchensteuer), das ist hammermäßig. Alle meine bisherigen Versuche, die Dinger irgendwo anders herzubekommen, waren ein Griff ins :klo!


    Es sind die 4-Leitungs-Sonden (1xblau, 1xweiß, 2xschwarz). Sind wohl nach dem vielen Kurzstreckenverkehr des Vorbesitzers und einer längeren Standzeit nach nur 29.000 KM in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Konnte sich zwar keiner erklären, ist aber so.


    Vielleicht :richtig kann ja einer von Euch mit einem guten Tipp weiterhelfen (wo ich anfragen könnte bzw. die Dinger zu einigermaßen verträglichem Preis herkriege).


    Ein gutes 2008 @all, Yogi61

  • Hallo!


    In dem alten von Dir erstellten Thread hat Colt eine gute Bezugsquelle genannt (klick), hast Du dort mal angefragt?


    Mein 2002er V6 hat uebrigens nur 2 Sonden (siehe diesen Thread), von welchem Monat ist Deiner? Waere mal interessant...


    @Rocka:
    Nun, die Motorkontrollleuchte geht an, bleibt an und das Auslesen des Fehlerspeichers beim freundlichen gibt den Fehlercode fuer eine (oder mehrere) defekte Lambdasonden :geist
    Ich hatte beim Defekt nichts am Fahrverhalten bemerkt, habe es aber in den 2 Tagen auf ein Minimum beschraenkt, da mich die Werkstatt darauf hingewiesen hat, dass der Kat dann kaputt gehen kann.


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.