EA0 Fußraumbeleuchtung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hier ein kleines HowTo, wie man eine Fußraumbeleuchtung im Galant unterbringen kann. Hier ist das am Beispiel des EA0. In ähnlicher Art und Weise ist das natürlich auch in jedem anderen Fahrzeug machbar.


    Die Bilder sagen eigentlich alles aus.
    Beim EA0 sind die Sitze von unten mit Teppich verkleidet. Ich habe einfach an jedem Ende der Kaltlichtkathoden zwei kleine Löcher in den Teppich gemacht und dort Kabelbinder durchgezogen. Den Kabelbinder dann um die Kathode zu gezogen. Fertig ist. Und das hält auch wunderbar.
    Die Positionen sind jeweils an den Vordersitzen. Ein Kathode vorne, eine hinten. Vorteil ist dabei auch, das ein einzelner Inverter für jeweils vorne und hinten reicht ohne Kabel zu verlängern oder so.


    Zum Anschluß:
    Ich habe sie unter der Rückbank angeschlossen. Dort findet man auf jeder Seite einen Kabelbaum. Der ist da unter einer Plastikabdeckung. Ein dünnes rot/schwarzes Kabel (rotes Kabel mit dünnem schwarzen Streifen) ist Dauerplus. Ein grünes Kabel mit dünnem roten Streifen ist geschaltete Masse. Vorsicht, es gibt zwei grün/rote Kabel. Das dünnere ist es.


    Die Masse hängt am Türkontakt. Es gehen also alle Leuchten an, wenn irgendeine Tür geöffnet wird.


    Die Leuchten sind übrigens nicht zu sehen, wenn man neben dem Auto steht. Da sie unter dem Sitz sind.


    Hier nun die Bilder:







    Die dunkle Seite der Macht


    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Sieht gut aus !! :richtig


    Ich hab bei mir nur in der vorderen Sitzreihe Fußraumbeleuchtung. Als ich die Blinker von orange auf weiß ringsum getauscht habe, habe ich die orangen Seitenblinker aus dem Kotflügel gleich wieder weiterverwendet und die tun jetzt ihren Dienst als Fußraum-Leuchten unter dem Instrumententräger !

  • Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.