Grüße aus Braunschweig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So... Hab zwar schon 4 Beiträge hier und da geschrieben aber will mich dann trotzdem mal hier vorstellen.


    Also mein Name ist Sebastian (Basti), bin 19 und komme aus Braunschweig. Ich bin Auszubildener zum Kfz - Mechatroniker. Nur leider nicht in einem Mitsubishi-Autohaus, sondern in einem VW-Autohaus. Naja... Hauptsache eine Lehrstelle :richtig
    Ich fahre seit meinem 18. Geburtstag einen Mitsubishi Carisma 1.6, 90PS den ich von meinem Opa übernommen habe. Erstzulassung ist der 1.9.1998. Den Carisma hatten wir eigtl. schon seit 2001 oder 2002 bei uns in der Garage stehen und wurde ab und zu mal bewegt. Übernommen haben wir den Wagen mit knapp 4000(!!!) Kilometer.
    Meine Eltern wollten den eigtl. verkaufen aber ich hab darum gebettelt, dass das mein erstes Auto sein soll. Hab mich immer mal wieder mit dem Auto vertraut gemacht und mich darin verliebt^^. Ich habe damals den Führerschein ab 17 gemacht und wenn ich mal gefahren bin, habe ich eigtl. immer den Carisma und nicht den Meriva meiner Eltern genommen. Als ich dann im Oktober 2006 18 wurde hatte der Wagen dann 19000Km runter und gleich erst einmal Winterreifen bekommen. Dann nach dem Winter gleich Alufelgen mit Bereifung von eBay. Aber erstmal gebrauchte (215/40 ZR16). Jetzt nach einem Jahr in meiner Hand hat der Wagen 51000Km runter. :richtig Also ich hab den Wagen richtig bewegt^^. Jetzt zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern einen Remus Sportauspuff bekommen, den sie mir aber schon vor Weihnachten gegeben haben^^.


    Ja, soweit zu mir und den Wagen^^.



    Also ich hoffe hier gut untergekommen zu sein ;)


    MfG Basti

    MfG Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Carisma@BS ()

  • Na dann behandle den Carisma schön pfleglich und verschandel ihn nicht zu sehr. Wenn Du mit dem Auto gut unterwegs bist, dann sollten 6,0 liter/100km im Sommer drin sein. Habe ich schon geschafft. Ach so, Herzlich Willkommen hier!!!! Und Viel Spass

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Danke, danke


    Naja... Schön Pfeglich ist gut...


    Der Lack ist ganz schön kaputt. Kratzer und kleine Dellen hier und da. Durch die Garage bei meinem Opa, wo er den Wagen noch hatte. Aber das soll mal wieder gerichtet werden. Die Heckklappe hat einen Schlüssel abbekommen.


    MfG Basti

    MfG Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Carisma@BS ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.