Fast Food - was hältst du davon ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • McDonalds / Burger King / Quickbox & Co.


    Deutschland wird immer dicker. Gesellschaftsmoralisten verweisen hierbei immer wieder auf die Fastfood-Kultur, die sich in den letzten Jahrzehnten gebildet hat.
    Seht ihr das auch so ?
    Seid ihr vielleicht am Ende schon selber Fastfood-Fans oder gar abhängig ?
    Was ist aus dem kultivierten Abendessen per Dreigänge-Menü mit klassischer Musik, die das Dinner untermalt ?



    Zum Thema Fastfood fällt mir auch grade folgendes Erlebnis ein, das noch nicht lange zurück liegt, als ich in einem dieser Fastfood-Fresstempel war.
    »Nehmen wir die Potato Wedges?«
    »Keine Ahnung, wie heißen die denn auf deutsch?«
    »Country Potatoes.«

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die die Pessimisten erleben.

  • Ich gestehe, ich esse schon mal gerne Fast Food. Für mich allein zu kochen, ist nicht immer lustig :(


    In der Firma (wo ich das meist esse), haben wir zwar eine Küche, die ist aber nicht so ausgestattet, dass man sich wirklich gut was kochen kann. Und so fahr ich halt vorher bei McDo vorbei, oder beim Japaner für Sushi, oder ich ruf schon mal den Pizzabringdienst. Klar, oft hol ich mir auch einen Salat im Supermarkt, oder ein Vollkornbrötchen mit Schinken. Wenn ich bummeln geh, dann gibts häufiger mal was von Nordsee.


    Klar find ichs auch super, in gediegener Atmosphäre, egal, ob jetzt in einem Privathaushalt oder in einem Restaurant ein Menü zu genießen. Ich find sogar die klassische Musik dazu toll. Aber: wie oft hat man Zeit und Musse für sowas?


    Und exakt deshalb erfreut sich Fastfood solcher Beliebtheit: es ist schnell und einfach zu kriegen, man hat keinen Aufwand damit. Wir messen, dank des Überflusses, dessen wir uns bedienen können, einem einzelnen Essen kaum mehr Bedeutung zu.


    Ja, es ist schade. Aber selbst wenn alle Fast-Food-Ketten morgen zusperren würden, wäre nicht das Grundproblem gelöst: dass Essen immer mehr nebenbei läuft.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Also ich esse regelmäßig Fast Food. In der schnelllebigen Zeit heute ist das mit ein bequemer Weg schnell den Magen zu füllen.
    Allerdings achte ich auch darauf das es nicth zuviel wird. McDonalds bietet ja auch eine gute Auswahl an Salaten an und nicht nur die fetigen Pommes.
    Solange man es nicht übertreibt ist gegen Fast Food nichts einzuwenden.


    Für mich ist Fast Food aber absolut kein Ersatz gegen gute Hausmannkost.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.