Ventileinstellung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute , wie inzwischen allgemein bekannt haben wir ja auch noch einen CJ0.


    Da ich den Eindruck habe, daß seit Ewigkeiten, hier die Ventiele nicht eingestellt wurden und ich es nachholen möchte hier ein paar Fragen:


    1. gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
    2. Was hat der Ventildeckel für eine Dichtung, muß ich diese erneuern oder geht die Alte noch?


    Ach ja Details sind nicht erforderlich, ich mußte schließlich bei meinem S100 und beim S105 diesen Vorgang alle 5 tkm machen.


    Gruß Alex

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Eigentlich gibt es da keine großen Besonderheiten.
    Die Dichtung müsste aus Gummi sein. Kann man wieder Verwenden wenn sie nicht schon hart ist. Kann dir aber nur empfehlen eine neue zu nehmen. Denn die Welt dürfte die ja auch nicht Kosten.

  • ...hey!


    Kann Dir nur empfehlen vorher ca 200 Km son Motorreinigungzeug dem Öl beizufügen und beim Ventileinstellen dann gleichzeitig Öl und Filter zu wechseln. Die Ventile sind beim CJ0 sehr schwerfällig wenn man die längere Zeit nich eingestellt hat. Mit dem Motorreinigungszeug legt sich das ein wenig...