Neue KFZ Steuer beim EA0?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle,


    ich habe vor mir anfang 08 einen Galant 2,5 Sport Edition zu holen...
    Da ja ab dem 01.01.08 die KFZ Steuer nicht mehr über den Hubraum berechnet wird, sondern über den Co² Ausstoß wie ihr sicher auch alle wisst :)


    Ja der Galant 2,5 Sport Edition hat ja einen Hubraum von 2498 cm³ was 168€ jährlich an Steuer ausgemacht hätte, bei alter (aber noch aktiver) Regelung.


    Nun würde es mich interessieren, wie hoch die Steuer denn dann ab dem 01.01. sein wird....


    wenn es jemand weiß würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde....


    Danke schonmal für alle Infos die ihr mir geben könnt....


    mfg Bullet

  • Zitat

    Original von Bullet
    Da ja ab dem 01.01.08 die KFZ Steuer nicht mehr über den Hubraum berechnet wird, sondern über den Co² Ausstoß wie ihr sicher auch alle wisst :)


    Ich mag mich täuschen, aber heiß es in den Zeitungen nicht erst letztens, das die CO²-Steuer auf 1.1.2009 verschoben wurde ?!
    Jetzt doch 2008 ??


    Welchen CO²-Index hat der Galant eigentlich ?
    Kennt einer eine Seite, wo man den CO²-Index aller älteren Mitsubishi sieht ?

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.