Wie Spritzig ist der V6?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also da ich mir ja einen Galant EA0 zuzlegen möchte ist meine frage wie gut geht der V6 mit 120 KW als Limosine ab? Und wie hoch ist die VMAX lt. Fahrzeugschein? Ich bin bis jetzt einen Seat Ibiza Cupra 6k 2,0 16V mit 150Ps gefahren.



    Gruß
    Alex

  • Der Galant ist kein Rennwagen. Er ist zwar gut motorisiert um zügig zu fahren, aber beim kauf des Galants sollte nicht die Vmax oder die Beschleunigung im Vordergrund stehen, sondern der Comfort und Sicherheit.


    Wenn du eine Sportlimosine suchst bist du wohl mit einem Lancer Evo besser beraten.

  • Also um deine Frage zu beantworten muss ich erstmal Yoshio recht geben.
    Es ist wirklich kein Rennwagen sondern ein gut Motorisierter Alltagswagen.


    Ohne auf der Autobahn runterzuschalten kommt man einem zum Beispiel einenm Audi 1,9 TDI gut hinterher.


    VMAX eingetragen ist 225km/h. Wieviel er wirklich packt hab ich noch nicht ausprobiert. Hab bei dem Auto auch eigentlich garnichtdas Verlangen danach- er wurde auch nicht gabaut um Schnell zufahren sondern um Konfortabel sein Ziel zu erreichen. Das merkt wann wenn man mal damit gefahren ist.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.