Öl an der Radaufhängung vorne rechts

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    Ich bin zwar kein Freund von Schnellschüssen bei Thread Eröffnungen, aber ich habe gerade beim Abstellen meines EAO eine Öl/Wasserpfütze entdeckt, deren Urprung ich jetzt erforschen möchte.
    Ich habe noch keine Zeit gehabt, unter das Auto zu schauen. Bisher weiß ich nur soviel:


    An der Radaufhängung vorne rechts (Achsschenkel) hängt ein schwarzes, breiiges Öl/Wassergemisch, welches jetzt anfängt, auf den Boden zu tropfen. Es sind dann keine richtigen Ölflecken auf dem Boden erkennbar, sondern eben ein Öl/Wassergemisch.


    Da ich momentan nicht zuhause verweile, sondern anderweitig beschäftigt bin ;-), würde ich gerne ein paar Spekulationen von euch hier lesen. Was könnte es bedeuten?


    PS: Ich kann frühestens morgen früh in die Werkstatt!!!


    Gruss
    Galantis

  • Hm, könnte Fett von der Achsmanschette sein.. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann würd ich doch relativ fix in die Werkstatt fahren. Sonst geht wohl noch mehr kaputt, wenn der Antrieb "trocken" läuft.
    Hab meine letzten Sommer tauschen lassen (Fahrerseite). Kam nen 80er...


    Wie gesagt, nur ne Vermutung...

  • Danke für die Antwort. Morgen früh wird als erstes die Werkstatt angefahren, damit nicht noch mehr Schaden "angerichtet" wird. Mit nem 80er könnte ich leben, wenn nicht mehr hinzukommt......

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.