Warnleuchten funktionieren nicht mehr.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo mir ist heute folgendes Aufgefallen.


    Ich habe letztens einen HC Tacho drin gehabt, auf dem die Brücke für den Zündstrom schon drauf gelötet war. Leider war das Kabel am Stecker für die Ölstandsleuchte noch nicht getauscht. Jetzt nach dem mein Tacho wieder drin ist, geht die Ölstandskontrollleuchte nicht mehr. An der Birne liegt es nicht, die habe ich schon getauscht.


    Kann es vielleicht sein, das durch die Fehlbestromung irgendwo ein Relais oder Sensor kaputt gegangen ist?


    Und mir ist heute aufgefallen, das die Leuchte für den niedrigen Tankfüllstand nicht mehr geht.


    Kann das vielleicht zusammen hängen?

  • Ich würde eher auf eine Diode/Widerstand/o.Ä. tippen, was auf eine Platine gelötet ist, und durch diese Brücke abgeraucht ist. Evtl. hat auch die Regelei für Deine Kraftstoffwarnleuchte was abbekommen. Am besten mal alle Leiterbahnen und Kabel durchmessen (lassen), ob da alles so ankommt und weitergeleitet wird, wie es soll. Allerdings ist das eine echt saumässig fummelige und langwierige Arbeit. Und Du brauchst einen Schaltplan, bei dem alle vorgegebenen Werte( Spannungen/ Stromstärken/ wann fliest Strom, wann nicht) vermerkt sein müssen.
    Wenn einer eine bessere Idee hat... :idee

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.