Leerlaufdrehzahl ....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo leute,
    habe meinen Motor Turbo Blastern lassen und dabei auch AGR verschlossen.


    Seitdem habe ich die Leerlaufdrehzahl viel länger im höheren bereich als vorher.
    Vorher war bei erreichen der Betriebstemp. die Drehzahl wieder am normalstand von 700umdrehungen und jetzt läuft er lange zeit um die 1200umdrehungen.


    Hat das mit dem verschliessen der AGR was zu tun?




    vielen Dank :gott

  • definitiv beantworten kann ich es dir auch nicht. aber denkbar ist es schon. Gehe mal davon aus, du meinst sie haben das AGR Ventil abgeklemmt. Das bedeudet, dass die Abgase ungereingt nach draussen strömen. Demzufolge müsste es wohl länger dauern, bis das Fahrzeug auf Temp. kommt, weil die Abgase ja nicht zur erneuten Verbrennung zugeführt werden. Somit müsste folglich auch die Leerlaufdrehzahl entsprechend länger in einem höheren Drehzahlbereich verbleiben.
    Aber bitte, das ist nur mit Vorsicht zu geniessen...

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Falschparker ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.